Studiobox
Grüße & Wünsche direkt ins Sendestudio senden

Studiobox öffnen
 
Foren Themen
Neueste Themen
-> Mahlzeit....*lmw
-> Salate
-> Sinnsprüche
-> Nutzungsbedingungen
-> Ernsthafte Fragen
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
 
Thema ansehen
 Thema drucken
Nachspeisen, Kuchen und Co.
Andrea
Für alle Schleckermäuler geht es hier weiter,...Wink

Andreaa´s Mohnkuchen

4 Eier ( Größe M )
250 g Zucker
1 P. Vanillezucker
125 ml. Öl
300 g Mehl
1 P. Backpulver
250 g Naturjoghurt
250 g Mohnback


Zubereitung

Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen. Nach und nach die restlichen Zutaten unterrühren. Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform ( 26cm/ Boden ) geben und im vorgeheiztem Backofen bei 180 °C ca. 60 min. backen (Stäbchenprobe machen). Evtl. mit Alufolie bedecken, damit er nicht zu dunkel wird
Bearbeitet von Andrea am 09.03.2022 20:34
Frown "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!" - "Wie schlecht ist es denn?" - "Wie schlecht ist was?" Cool
 
https://www.radio-blueangel.de
Andrea
Schneller Nußkuchen

6 Eier
250 g Zucker
1 P. Vanillezucker
400 g gem. Haselnüsse
2 Tl. Backpulver
2 El. Paniermehl
etwas Margarine


Zubereitung

Zutaten zügig miteinander vermischen. Den Teig in eine gefettete, mit Paniermehl ausgelegte Kastenform füllen und 50 - 60 min. im vorgeheiztem Backofen bei 175°C auf der mittleren Schiene backen. ( evtl. mit Alufolie abdecken, falls er zu dunkel werden sollte )
Frown "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!" - "Wie schlecht ist es denn?" - "Wie schlecht ist was?" Cool
 
https://www.radio-blueangel.de
Andrea
Quensch - Torte

3 Dosen Mandarinen
1 Pack. Vanillepuddingpulver
2 Becher Sahne
1 Tüte Quensch ( Mandarine )
ein fertiger Biskuitboden


Zubereitung

Mandarinen abgießen, Saft auffangen und ein paar Mandarinen zur Dekoration beiseite legen. Saft aufkochen, Puddingpulver einrühren. Mandarinen hinzufügen und ebenfalls kurz unterrühren. Die Masse auf den Boden verteilen und mindestens 2 Std. auskühlen lassen.
Sahne anschlagen ( aber nicht steif ), Quensch hinzufügen und weiter schlagen, bis die Masse fest ist. Alles auf den ersten Belag streichen und mit den übrig gebliebenen Mandarinen verzieren. Kühl stellen

Anstelle von Quensch kann man auch ein anderes Getränkeinstantpulver nehmen

Bearbeitet von Andrea am 02.11.2009 18:05
Frown "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!" - "Wie schlecht ist es denn?" - "Wie schlecht ist was?" Cool
 
https://www.radio-blueangel.de
Springe ins Forum:
 
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Bodo
25.04.2024 17:03
musicRecht vielen Dank an Dich und alle, die an mich gedacht haben... music

Andrea
25.04.2024 10:50
flower kiss Lieber Bodo, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag kiss flower

Bodo
15.04.2024 20:42
Neuigkeiten zum Radiotreffen,... Einfach mal lesen und einen Kommentar hinterlassen,... Danke...

Bodo
06.04.2024 21:08
Das Team , sowie die Mitglieder von RBA trauern um unseren Freund Holger. Lasst ihn uns in Ehrendem Andenken bewahren...

Bodo
02.04.2024 20:43
kissUnser 22.Radiotreffen von RBA ist zu Ende und ein Dankeschön, an alle Teilnehmer... kiss

 
mix dir ein *g

guggst schon wieder

 
Partner & Voting

MagmaHits TopListe MagmaHits TopListe

Vote-Toplist2all

TerraList - unlimit Webcharts - Google und Seo optimiert

Toplistenportal.de

Webradio Topliste  Webradio Voting  Webradio Rating

webradio-toplinkliste.de





 
Seitenaufbau in 0.05 Sekunden
3,533,674 eindeutige Besuche